Lust mal “Mehr” Zen zu wagen? – mit Angela Geissler

“Mehr“ Zen wagen. Einmal für 2 Stunden in die Welt der Meditation, des Qigong und des Yoga eintauchen. In unserer hektischen Zeit scheint das einfache Sitzen und vollständig im Moment präsent zu sein eine besondere Herausforderung dazustellen. Manchmal stehen wir uns dabei selbst im Weg. Doch wie sagte ein japanischer Zen-Meister: „Sitting like taking a warm bath“ – Meditation kann auch wie ein warmes Bad genossen werden.

In diesem Seminar erkunden wir die tiefen Verbindungen zwischen Zen und Tao, die in China über Jahrhunderte bestanden haben. In dieser Zeit haben sich besondere Meditationspraktiken entwickelt. Im Seminar werden wir einige kennen lernen. Einfach im Körper zu Hause zu sein und dem Geist Raum geben – neugierig eine spielerische Achtsamkeit zu kultivieren, die es uns erlaubt, ohne Urteile und Bewertungen einfach im Moment zu sein.

Hier gibt es nichts zu tun und nichts zu erreichen. Einfach nur da sein: „sitting leisurely, doing nothing“, und damit den wahren Kern von Zen und Tao zu erfassen. Wie es im Dao de Jing heißt: „Ohne aus der Tür zu gehen, kennt man die Welt…“ – so laden wir Euch ein, mit uns auf eine Entdeckungsreise zu gehen.

Einfach “mehr” Zen leben!

Kursleitung: Angela Geissler, em. Prof. Dr. med., Dharma Lehrerin, Coach, Autorin.

Die Veranstaltung ist auf Dana-Basis (Empfehlung: c. a. CHF 40.– – alle, die Teilnehmen möchten, sollen teilnehmen können, unabhängig davon ob Sie in der Lage sind, etwas zu spenden oder nicht!)

Anmeldung: via e-mail

Ort: entweder live im Zen Zentrum Basel, Untere Rebgasse 27, 4058 Basel – oder via Zoom von zu Hause aus

  • 00

    days

  • 00

    hours

  • 00

    minutes

  • 00

    seconds

Date

Mrz 02 2024

Time

10:00 - 00:00

Location

Zen Zentrum Basel
Untere Rebgasse 27, 4058 Basel
Category
QR Code

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert