Innere Friedenskonferenz und Entwicklungsperspektiven

Teilpersönlichkeiten entwickeln sich im Laufe unseres Lebens. Als Auswerter und Coach des Sentence Completion Tests integral, einem Satzergänzungstest, mittels dessen ich Deinen individuellen Entwicklungsschwerpunkt sehr präzise herausfinden kann, habe ich Teilearbeit und Entwicklungspsychologie miteinander verbunden.
Der von Susanne Cook-Greuter an der Harvard Universität entwickelte Sentence Completion Test integral (SCTi) ist derzeit das zuverlässigste Instrument zur Erhebung des Entwicklungsschwerpunkts eines Menschen. Dabei werden neun Entwicklungsstufen unterschieden. Eine Zusammenfassung der neun Stufen findest Du im folgenden Blogbeitrag.

Eine Auswertung des SCTi führt zu qualifizierten Aussagen über die Art und Weise, wie Menschen auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen die Welt und andere Menschen wahrnehmen, wie sie handeln, fühlen und denken. Im daran anschliessenden Einzelcoaching wird auch deutlich, welche Teilpersönlichkeiten das Handeln und die Wahrnehmung eines Menschen prägen. Das Resultat ist ein Handlungsplan, der die persönliche Entwicklung eines Menschen unterstützen kann.
Zur Entwicklung von Teilpersönlichkeiten auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen, siehe die folgenden Blogbeiträge:

Interesse an einer Auswertung Deines Entwicklungsschwerpunktes und einem darauf aufbauenden Entwicklungsstufen-Coaching? Nimm mit mir Kontakt auf!